Einhaltung von Exportbestimmungen

Ipswitch, Inc. verfolgt als Unternehmenspolitik, jegliche Gesetze und Bestimmungen bezüglich des Exports seiner Produkte, Dienste, Software und technischen Daten zu erfüllen. Jeder Mitarbeiter ist für die Einhaltung dieser Bestimmungen verantwortlich. Alle Ipswitch-Mitarbeiter und -Partner haben sich mit dem Exportverwaltungssystem (Export Management System, EMS) von Ipswitch, Inc. vertraut zu machen und sich bezüglich des Inhalts auf dem aktuellen Stand zu halten, um die Einhaltung behördlicher Bestimmungen sicherzustellen. Besondere Aufmerksamkeit gilt bei der Weitergabe technischer Informationen durch die elektronische Übertragung von Daten/Software oder den Versand von Exportgütern an ausländische Staatsbürger, egal, ob sich diese in den USA oder anderen Ländern befinden.

Die Mitarbeiter und Partner von Ipswitch, Inc. dürfen Produkte unter keinen Umständen entgegen den US-Exportgesetzen verkaufen oder versenden und auch nicht zur Erlangung eines persönlichen Vorteils gegen diese Gesetze verstoßen. Verkäufe oder Sendungen dürfen weder an Personen oder Firmen erfolgen, die in den konsolidierten Exportkontrolllisten der US-Behörden aufgeführt sind, noch an Firmen, die im Besitz von Angehörigen der darin aufgeführten Firmen sind oder mit diesen in Beziehung stehen. Bestellungen oder Lieferungen dürfen nicht in Länder erfolgen, für die von den USA Wirtschafts- oder Handelssanktionen verhängt wurden, sofern dies nicht per US-Gesetz zulässig ist. Darüber hinaus exportiert Ipswitch unsere Software nicht an Dritte oder Tochtergesellschaften in Ländern, die sich an nicht von den USA sanktionierten Boykottmaßnahmen beteiligen, und schließt keine Verkäufe ab, die gemäß dem Anti-boycotting Act (50 USCA 2407, Teil 760) verboten sind. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen kann straf- und/oder zivilrechtliche Bußgeldzahlungen und Strafen einschließlich Gefängnisstrafen und die Aussetzung der Exportprivilegien von Ipswitch, Inc. zur Folge haben.

Jegliche Fragen bezüglich dessen, ob ein beabsichtigter inländischer oder grenzüberschreitender Verkauf, Versand oder eine andere Transaktion den Exportgesetzen entspricht, sind unverzüglich an Charles Lawrence (+1 781 676 5788) zu richten, der das Programm zur Erfüllung der Exportbestimmungen bei Ipswitch leitet.

Ein tatsächlicher oder möglicher Verstoß gegen geltende Exportgesetze oder -bestimmungen, der einem Mitarbeiter von Ipswitch, Inc. bekannt wird, ist unverzüglich dem Export-Compliance-Manager zu melden.

Die geltenden Gesetze und Bestimmungen sind als Auszug aus den US Export Administration Regulations im EMS von Ipswitch, Inc. zusammengefasst oder als Referenz angegeben und werden bei Bedarf aktualisiert. Die oben genannten Bestimmungen liegen dem Export-Compliance-Manager in vollständiger Form vor.

Weitere Informationen zur Export Control Classification Number (ECCN), zur Lizenzbehörde und zum Commodity Classification Automated Tracking System (CCATS) für Ipswitch-Produkte finden Sie in der Product Classification Matrix (Produktklassifizierungsmatrix).

Ipswitch Export Compliance

It is the policy of Ipswitch, Inc. to fully comply with all laws and regulations governing the export of its products, services, software and technical data. Each employee must be dedicated to ensure such compliance. All Ipswitch personnel and partners shall be familiar with and review regularly the Ipswitch, Inc. Export Management System (EMS) to ensure compliance with government regulations. Particular attention is taken when releasing technical information to foreign nationals, whether abroad or in the United States, in electronic transmission of data/software and when hand carrying exports.

Under no circumstances shall Ipswitch, Inc. personnel or partners sell or ship any product contrary to United States export laws or shall these laws be compromised for personal gain. Neither sales nor shipments are to be made to any individual or firm appearing in the consolidated U.S. government screening lists or to any firms owned by or associated with the individuals of firms therein listed. No orders or shipments are to be made to any country subject to economic or trade sanctions imposed by the U.S. unless otherwise authorized by U.S. law. In addition, Ipswitch will not export our software to a third party or to an affiliate that is located in a country that is engaged in boycotting activities not sanctioned by the US and shall not make any sale that is prohibited under the Anti-boycotting Act (50 USCA 2407, Part 760). Failure to comply with these regulations may result in the imposition of criminal and/or civil fines and penalties, including incarceration for individuals and suspension of export privileges for Ipswitch, Inc.

All questions concerning whether a proposed sale, shipment or other transaction, domestic or international, complies with the export laws shall be immediately referred to Melissa Mack (781-676-5718), who manages the export compliance program at Ipswitch.

Non-compliance or possible non-compliance with any of the export laws and regulations that becomes known to any Ipswitch, Inc. employee shall be immediately reported to the Export Compliance manager.

Ipswitch, Inc.’s EMS summarizes and refers to the applicable laws and regulations (which will be updated as appropriate) that are excerpted from the U.S. Export Administration Regulations. The Export Compliance Manager has a complete set of the foregoing regulations.

For more information on the Export Control Classification Number (ECCN), Licensing Authority, and Commodity Classification Automated Tracking System (CCATS) for Ipswitch products, please consult the Product Classification Matrix.